Rendsburger Schifffahrtsarchiv

Ein Leben für Schiffe und Tradition

Dr. Jens-Peter Schlüter, Rendsburger Reeder und Sohn des Reeders und Kapitäns Karl Schlüter, hat der Stadt Rendsburg und allen an der Schifffahrt Interessierten ein großes Geschenk gemacht. Durch seine Stiftung, sein Engagement und seine persönliche Sammlung zur Rendsburger Schifffahrtsgeschichte konnte das Schifffahrtsarchiv in der Königstraße 5 entstehen.

Die Ausstellung zeigt die Anfänge der Rendsburger Reedereien anhand von Dokumenten, Gemälden, Schiffmodellen und anderen Exponaten.

Informationen unter www.rendsburger-schifffahrtsarchiv.de

 

Öffnungszeiten: Mittwochs 15 bis 18 Uhr, samstags 11 bis 13 Uhr.

 

Ansprechpartner:

Rendsburger Schifffahrtsarchiv

Alfred Gudd

Königstraße 5

24768 Rendsburg

Telefon: 04331 437 93 76

eMail: archiv(at)reederei-schlueter.de

 

E-Cards

Belastungsprobe
Rampenbau
Pfeileraufbau
Viadukt im Bau
Nietarbeiten
S.M.S. Hohenzollern
Brücke im Bau
Prüfungskommision
S.M.S. Stettin
Schleifenbauwerk